Polizeieinsatz in D

Mit Anschlag auf Disco gedroht: Festnahme

Ausland
12.03.2017 17:42

Nicht nur in der Ruhrgebiets-Großstadt Essen hat es am Wochenende nach einer Terrordrohung einen Großeinsatz der deutschen Polizei gegeben: Nach einer Anschlagsdrohung auf eine Disco hat die Polizei auch in Offenburg im Bundesland Baden-Württemberg einen 20-Jährigen festgenommen. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, soll der Verdächtige im Internet einen Anschlag auf ein Tanzlokal in der Stadt angekündigt haben.

Mehrere Lokale und Diskotheken seien geräumt worden. Zunächst hatten die Ermittler außerdem einen 25 Jahre alten Verdächtigen im Visier, in dessen Offenburger Wohnung dann der 20-Jährige gefasst wurde. Der Ältere kam wieder auf freien Fuß. Waffen oder andere Gegenstände in Zusammenhang mit der Drohung wurden nicht gefunden.

Die Polizei hatte vor allem im Bereich der Offenburger Discos, auf Zufahrtsstraßen, aber auch im Stadtgebiet insgesamt die Präsenz und die Kontrollen deutlich erhöht. Die Bundespolizei verstärkte die Fahndungsmaßnahmen an den Grenzübergängen zu Frankreich und auch die Präsenz an den Bahnhöfen Offenburg und Kehl. Auch Polizeikräfte aus der Grenzstadt Kehl und dem benachbarten Frankreich waren im Einsatz. In den Vormittagsstunden konnte Entwarnung gegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele