Verkehrschaos Freitagfrüh in Wien-Ottakring: Der Kran eines Lastwagens touchierte auf der Wilhelminenstraße Ecke Wattgasse die Oberleitung der Straßenbahnen - und riss diese hinunter. Die Folge: Gleich sechs Linien waren betroffen, Tausende Fahrgäste mussten sich im Chaos zurechtfinden. Bis in die Vormittagsstunden hinein kam es zu unterschiedlichen Intervallen.
Kurz nach 7 Uhr kam es zum Unfall. Stundenlang ging im Bereich Wilhelminenstraße/Wattgasse nichts mehr: Die Straßenbahnlinien 43, 44 und 46 fuhren zeitweise sogar gar nicht, die Linien 2, 9 und 10 waren eingeschränkt in Betrieb.
So fuhr die Linie 2 nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Josefstädter Straße, die Linie 9 war nur zwischen Westbahnhof und Schweglerstraße unterwegs.
Unterschiedliche Intervalle
"Weichen Sie ersatzweise bitte auf die S- und U-Bahn-Linien sowie die Autobuslinien 10A und 48A aus", vermeldeten die Wiener Linien auf ihrer Website. Bis in die Vormittagsstunden hinein waren nur unterschiedliche Intervalle möglich: "Wir sind alle draußen und arbeiten dran. Wir bitten um Verständnis."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.