Erschien 1990

Uraltes Geheimnis in “Super Mario World” gelüftet

Spiele
12.01.2017 10:58

Obwohl es schon im Jahr 1990 erschienen ist, entdecken Spieler in "Super Mario World" immer noch neue Tricks. Und damit werden einst unbesiegbar geglaubte Gegner wie Riesengeist Buu-Huu 26 Jahre nachdem sich die Spieler ihnen erstmals gestellt haben plötzlich ganz einfach.

"Super Mario World"-Fans erinnern sich: Im Jump'n'Run-Meilenstein für das Super Nintendo waren Geisterhäuser über die Spielwelt verteilt, die gefährlichen weil unbesiegbaren Geistern als Unterschlupf dienen.

1990 war klar: Wer auf die Geister hüpft oder sie berührt, stirbt. Die korrekte Taktik für Geisterhäuser war demnach: Keine Geister berühren und schnell durch huschen.

Doch jetzt hat der Retro-Gaming-Blog "Super Mario Broth" ein Mittel gegen die Buu-Huus gefunden - und es funktioniert sogar gegen die ganz großen Kaliber. Der Trick: Wer den Geist rutschend erwischt, wenn er auf ihn trifft, kann das unbesiegbar geglaubte Gespenst ausschalten.

Manch ein "Super Mario World"-Veteran mag den Trick bereits gekannt haben, für die meisten Gamer, die den Jump'n'Run-Hit vor über 20 Jahren gespielt haben, ist der Buu-Huu-Trick aber wohl neu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele