Erschien 1990

Uraltes Geheimnis in “Super Mario World” gelüftet

Spiele
12.01.2017 10:58

Obwohl es schon im Jahr 1990 erschienen ist, entdecken Spieler in "Super Mario World" immer noch neue Tricks. Und damit werden einst unbesiegbar geglaubte Gegner wie Riesengeist Buu-Huu 26 Jahre nachdem sich die Spieler ihnen erstmals gestellt haben plötzlich ganz einfach.

"Super Mario World"-Fans erinnern sich: Im Jump'n'Run-Meilenstein für das Super Nintendo waren Geisterhäuser über die Spielwelt verteilt, die gefährlichen weil unbesiegbaren Geistern als Unterschlupf dienen.

1990 war klar: Wer auf die Geister hüpft oder sie berührt, stirbt. Die korrekte Taktik für Geisterhäuser war demnach: Keine Geister berühren und schnell durch huschen.

Doch jetzt hat der Retro-Gaming-Blog "Super Mario Broth" ein Mittel gegen die Buu-Huus gefunden - und es funktioniert sogar gegen die ganz großen Kaliber. Der Trick: Wer den Geist rutschend erwischt, wenn er auf ihn trifft, kann das unbesiegbar geglaubte Gespenst ausschalten.

Manch ein "Super Mario World"-Veteran mag den Trick bereits gekannt haben, für die meisten Gamer, die den Jump'n'Run-Hit vor über 20 Jahren gespielt haben, ist der Buu-Huu-Trick aber wohl neu.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt