Klagenfurt

Finderlohn für Goldene Gans

Kärnten
01.12.2016 18:03

Weiterhin jede Spur fehlt von der Goldenen Gans, die im November vom Eingangsportal des alten Klagenfurter Rathauses gestohlen wurde. Hausbesitzer Christian Kos setzt einen Finderlohn für Hinweise auf die Skulptur aus.

"Es ist nicht mehr dasselbe, wenn ich heute meine Ordination betrete. Man merkt einfach, dass etwas fehlt", sagt Hausbesitzer Christian Kos, der auch seine Arztpraxis in dem traditionsreichen Haus betreibt, auf dessen Eingangsportal bereits seit 1892 die Goldene Gans thronte. Im November verschwand das Wahrzeichen jedoch spurlos.

Ob ein Lausbubenstreich oder ein Verbrechen dahinter steckt, bleibt weiterhin unklar. Kos weiter: "Die Figur besteht ja nicht aus Gold, sondern aus Messing, und hat daher keinen hohen materiellen, jedoch sehr wohl einen ideellen Wert." Daher setzt der Hautarzt nun einen Finderlohn auf die Gans aus: "Ein Nachbau wäre einfach zu teuer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele