“Scharia” als neues Grundgesetz Hollands?

Nachrichten
05.10.2006 16:20
Das freie Wort

Von allen guten (christlichen) Geistern verlassen zu sein scheint der holländische Justizminister Piet Hein Donner, ein Christdemokrat, wenn er die Einführung der "Scharia", dem islamischen Recht, welches Strafmaßnahmen wie Steinigung, Hände abhacken, Frauen-Unterdrückung und sogar die Legitimation der Sklaverei, wie es im muslimisch geprägten Mauretanien der Fall ist, in seinem Land fordert.


"Für mich steht fest, wenn zwei Drittel aller Niederländer Muslime sind und morgen die Scharia einführen wollten, dann muss es diese Möglichkeit doch geben. So was kann man mit Gesetzen doch nicht aufhalten, und es wäre eine Schande für Holland, wenn man hier einfach ein Verbot aussprechen würde. Die Mehrheit entscheidet, das ist nun mal die Essenz der Demokratie", fuhr Piet Hein Donner fort.


Des Weiteren untermauerte der Minister seinen Standpunkt mit der Aussage, dass "die Muslime in Europa ein Anrecht darauf hätten, ihre Religion auf ihre eigene Art zu leben, auch wenn das bedeutet, dass sie sich weigern, einer Frau die Hand zu geben".




Dr. Susanne Winter, Graz
erschienen am Fr, 6.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele