Adventkalender #1

Liebes Christkind, erfüll auch noch diesen Wunsch

Kärnten
30.11.2016 17:15

Endlich ist es so weit: Ab heute darf jeden Morgen ein neues Fensterchen im Adventkalender geöffnet werden! Bis dann am Heiligen Abend das Christkind kommt - und das hat auch Michaela Huber aus Weitensfeld schon so manchen Wunsch erfüllt. Sie schreibt die erste Weihnachtsgeschichte im "Krone"-Adventkalender. . .

"Vor zehn Jahren hatte ich einen schweren Schlaganfall, von dem ich mich heute noch erholen muss. Ich war erst 46 und mit Leib und Seele Postlerin! Was war falsch in meinem Leben, dass mein Körper so reagierte? Niemand konnte mir diese Frage beantworten.

 Doch dieses Ereignis gab mir Grund, mein Leben umzukrempeln: Das Verhältnis zu meinen Kindern war nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte, und ich fing an, daran zu arbeiten. Es wurde immer besser, bis mein Sohn vergangenes Jahr sogar von Hongkong zurück in die Heimat gezogen ist – mit seinem kleinen Sohn Elias und seiner Frau Sin Mei im Schlepptau. Was für eine Freude! An Familienplanung und Kinder hatten die beiden nie gedacht, denn sie sind Karrieretypen.

Tja, was soll ich sagen: die Zeiten waren hart! Meine Schwiergertochter Sin Mei musste Deutsch lernen und wechselte vom gehobenen Management zur Hausfrau und Mutter. Heuer   wurde dann auch noch unsere kleine Ella geboren –  sechs Wochen zu früh, aber  Gott sei Dank gesund und munter!

Und nun, liebes Christkind, wünsche ich mir, dass  meine Schwiedertochter in ihrer  Rolle als Mutter ebenso erfolgreich und glücklich wird wie sie es in ihrem Job in Hongkong war."

Sie haben auch eine berührende Geschichte oder eine Lieblingserinnerung aus 2016 für unseren Adventkalender? Dann senden Sie sie inklusive Querfoto per Mail an clara-milena.steiner@kronenzeitung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele