Bei Haussanierung

Ungarn stahlen Geld und Schmuck

Burgenland
11.11.2016 12:56

Das Vertrauen ihres Auftraggebers schamlos ausgenützt haben zwei Ungarn. Die Männer waren als Hilfsarbeiter für eine Hausrenovierung in Leithaprodersdorf engagiert worden. Doch den Spruch "Handwerk hat goldenen Boden" haben die Kriminellen wohl missverstanden: Sie räumten das Haus aus und wurden erwischt.

Für die Renovierung seines Eigenheimes engagierte ein Hausbesitzer aus Leithaprodersdorf zwei Ungarn. Sie konnten sich frei auf der Baustelle bewegen. In einem unbeobachteten Moment rafften die Männer fast 1000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 4000 Euro an sich. Als das Opfer den Diebstahl am Abend bemerkte, alarmierte es die Polizei, die sich am nächsten Morgen auf die Lauer legte. Und tatsächlich kamen die Kriminellen wieder zur Arbeit, so als ob nichts gewesen wäre - und gaben sich selbst dann noch ahnungslos als die Handschellen klickten.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Ungarn wurde allerdings ein Teil der Beute entdeckt. Das Bargeld blieb verschwunden. Richter Wolfgang Rauter verurteilte die beiden Täter jetzt in Eisenstadt zu 18 beziehungsweise zwölf Monaten teilbedingter Haft - rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele