Burton-Film

“Die Insel der besonderen Kinder”

Kino
05.10.2016 14:40

Jake (Asa Butterfield, "Hugo Cabret"), ein stiller Außenseiter, ist vom Tod seines Großvaters, der ein famoser Geschichtenerzähler war, tief getroffen. Über Waisenkinder mit wundersamen Begabungen, die auf einer Insel leben, wusste dieser zu fabulieren...

Eine Reise zu eben diesem walisischen Eiland soll Jake bei seiner Trauerarbeit helfen. Auf magische Weise gerät er in eine Zeitschleife, in der er auf die vertrauten Figuren aus Opas fantastischen Schilderungen trifft. Und die Helden seiner Kindheit bedürfen seiner Hilfe in ihrer schaurig-skurrilen Welt.

Auch Regisseur Tim Burton ist ein begnadeter Fantast, was er mit dieser topbesetzten, nahezu fellinesk anmutenden Romanverfilmung einmal mehr unter Beweis stellt. Wie er uns mit diesem visuell grandiosen Märchen fesselt, wie er Traum und grotesken Horror subtil verquickt, bis baffes Staunen an unser Herz greift, ist betörender filmischer Wagemut, der verzaubert (u.a. mit Bond-Girl Eva Green, Samuel L. Jackson).

Kinostart von "Die Insel der besonderen Kinder": 7. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele