Einbrecher ertappt

Hund geht bei Festnahme auf Polizisten los

Österreich
27.09.2016 14:26

Schmerzhafte Bekanntschaft hat ein Polizist in Klagenfurt in der Nacht auf Dienstag mit einem American Stafford gemacht. Der Beamte wollte gemeinsam mit einem Kollegen gerade einen Einbrecher, den sie in flagranti ertappt hatten, festnehmen, als der Hund laut bellend auf den Uniformierten zulief und ihm Kopf voraus in die Leistengegend sprang.

Die Polizeistreife war in der Nacht zu dem Firmengebäude gerufen worden. Dort sahen die Beamten nicht nur ein eingeschlagenes Fenster und eine Person im Gebäude, sondern auch den American Stafford, der ruhig am Gehsteig wartete. "Der Einbrecher war nicht sein Herrchen, er hatte ihn lediglich zum Aufpassen bekommen", sagte Wolfgang Schifferl vom Kriminaldienst.

Als der Mann nur wenig später durch das Fenster auf die Straße stieg, schlug der Hund sofort an und rannte bellend auf die Polizisten zu. Diesen Moment der Ablenkung wollte der Einbrecher nutzen und trat die Flucht an, weit kam er allerdings nicht. Ein Beamter nahm sofort die Verfolgung auf und konnte ihn überwältigen.

Dem zweiten Polizisten gelang es in der Zwischenzeit, den American Stafford an der Leine zu packen und ihn an einem Gartenzaun festzubinden. Dabei sprang ihm der Vierbeiner in die Leistengegend und verletzte ihn.

Der Hund wurde vom Tierarzt mit Betäubungsmitteln beruhigt, der Verdächtige, ein Bosnier, festgenommen und angezeigt. Er hatte laut Polizei zuvor auch zwei Autos aufgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele