Hinweise erbeten

Schwerverletzter auf Gehsteig: Polizei sucht Trio

Österreich
26.09.2016 13:27

Nach einer Messerattacke auf einen 27-jährigen Mann Anfang September in Wien - das Opfer war auf dem Gehsteig der Mariahilfer Straße blutüberströmt aufgefunden worden, ein 28-Jähriger konnte bereits festgenommen werden - sucht die Wiener Polizei nun nach drei weiteren Verdächtigen. Mithilfe von Aufnahmen aus Überwachungskameras hofft die Exekutive auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Überwachungsbilder zeigen drei bis dato Unbekannte, die den schwer verletzten 27-Jährigen auf die Straße tragen, das Opfer ablegen und dann das Weite suchen. Nach dem Trio werde wegen des Verdachts auf Imstichlassen eines Verletzten gefahndet, hieß es am Montag seitens der Polizei.

Amtsbekannter Asylwerber in Haft
Bereits kurz nach der blutigen Tat am 4. September hatte die Exekutive einen tatverdächtigen 28-Jährigen festgenommen, dessen Kleidung einen Blutfleck aufwies. Der amtsbekannte Mann wurde inhaftiert, streitet die Tat aber ab, wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Montag erläuterte.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich die Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Mariahilfer Straße abgespielt hatte. Das Opfer dürfte dort zeitweise gewohnt haben. Der 27-Jährige und der Beschuldigte kannten einander, beide sind Asylwerber aus Algerien und in Rudolfsheim-Fünfhaus gemeldet.

Inhaftierter hüllt sich in Schweigen
Über die drei Männer auf den Kamerabildern sage der Festgenommene nichts, so Rossmann weiter. Das Trio kannte das Opfer nicht und dürfte sich während des Streits in der Wohnung aufgehalten haben. Ebenso hülle sich der 28-jährige Verdächtige weiterhin über den Grund für die blutige Auseinandersetzung in Schweigen.

Hinweise werden - auch vertraulich - an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter den Telefonnummern 01/31310 DW 25920 oder DW 25800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele