Am Neufelder See

13-Jähriger nach Badeunfall in kritischem Zustand

Österreich
29.06.2016 17:43

Ein 13 Jahre alter Bub, der Mittwochmittag am Neufelder See im Burgenland vorübergehend als vermisst galt und im Rahmen einer Suchaktion im Wasser treibend entdeckt wurde, befindet sich nach Angaben der Ärzte in kritischem Zustand. Der Teenager war nach dem Badeunfall wiederbelebt worden.

Der 13-Jährige aus Afghanistan, der mit seiner Klasse aus Wien ins Burgenland gekommen war, ging laut einer Schulkollegin gegen Mittag ins Wasser und dann plötzlich unter. Als die Anwesenden den Burschen nicht finden konnten, wurde der Teenager - zunächst war von einem sechs bis sieben Jahre alten Kind die Rede gewesen - daraufhin als vermisst gemeldet und eine große Suchaktion eingeleitet. Neben Einsatzkräften des Roten Kreuzes sowie der Feuerwehr Neufeld an der Leitha beteiligte sich daran auch die Taucherstaffel.

Einer der Taucher entdeckte den 13-Jährigen schließlich in sechs Metern Tiefe und brachte ihn an Land. Dort wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, die offenbar erfolgreich verliefen. Der Bub wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener SMZ Ost eingeliefert. Er befindet sich in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele