Messerstecherei

Wien: Mord in der U-Bahnstation

Österreich
24.08.2006 11:56
In der Station Stadtpark der Wiener U-Bahnlinie U4 ist es am Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Streit im Drogenmilieu gekommen: Ein Mann wurde dabei durch einen Messerstich ins Herz tödlich verletzt, ein weiterer verletzt.

Die Auseinandersetzung begann bereits außerhalb der U-Bahnstation Stadtpark, verlagerte sich Augenzeugenberichten zufolge aber in den Stationsbereich, nachdem ein Beteiligter die Flucht ergreifen wollte, von seinem Kontrahenten aber verfolgt wurde.

Der Verfolger, ein Schwarzafrikaner, blutete zu diesem Zeitpunkt bereits stark. Er war zuvor von seinem Gegner mit einem Messer attackiert worden. Dem Verletzten gelang es, dem Angreifer die Waffe zu entreißen. Danach erstach er ihn. Der Afrikaner überlebte den brutalen Raufhandel mit schweren Verletzungen. Ihm gelang es noch - mit der Tatwaffe in der Hand - in einen U-Bahnwaggon zu kommen. Dort war allerdings zufällig ein Cobra-Beamter, der die Handschellen klicken ließ.

Der zweite Mann sackte jedoch leblos auf dem Bahnsteig zusammen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Ein Augenzeuge schildert den Vorfall so: "Es war ein Stich ins Herz!"

Das Bild stammt von einem Einsender, der die Attacke miterlebt hat und anonym bleiben möchte. Der Name ist der Krone.at-Redaktion bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele