Scifi und Fantasy

Ein Leben nach “GoT”: Die Serienhits von morgen!

Medien
14.05.2016 12:16

Serienfans fürchten ihn: den Tag, an dem die letzten Folgen von hochkarätigen Produktionen wie "Game of Thrones", "Daredevil" und "Penny Dreadful" endgültig über den Bildschirm geflimmert sind. Doch keine Panik - die nächsten Kultserien stehen schon in den Startlöchern. krone.at stellt fünf der kommenden TV-Hits in den Kategorien Scifi und Fantasy vor.

"Twin Peaks"
Unter Serien-Junkies war die Ankündigung eine kleine Sensation: Mehr als 25 Jahre nach dem Ende von "Twin Peaks" kehrt die legendäre Mystery-Serie mit einer dritten Staffel zurück. Und es sind alle wieder mit dabei: Serienschöpfer David Lynch und Mark Frost konnten nahezu die komplette alte Besetzung aus dem Ruhestand zerren, allen voran Kyle Maclachlan, der erneut in die Rolle des charismatischen FBI-Agenten Dale Cooper schlüpfen wird.

Aber auch viele andere bekannte Gesichter kehren zurück, darunter Sherylin Fen, Ray Wise, Mädchen Amick und natürlich Sheryl Lee in ihrer größten Rolle - als tragisches Mordopfer Laura Palmer. David Lynch übernimmt diesmal bei allen Folgen die Regie - das verspricht höchste Qualität. Der Großteil der neuen Folgen ist bereits abgedreht, im Zuge dessen wurde auch eine vollständige Besetzungsliste veröffentlicht, die vor großartigen Gaststars nur so strotzt: Serienfans dürfen sich auf Szenen mit Monica Bellucci, David Duchovny, Jeremy Davis, Laura Dern, Ashley Judd, Jennifer Jason Leigh, Tim Roth, Tom Sizemore, Amanda Seyfried, Naomi Watts und vielen mehr freuen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, das Serien-Ereignis soll aber definitiv 2017 starten.

"Westworld"
Mit "Westworld" hat HBO, das derzeit vor allem mit "Game of Thrones" von sich reden macht, das nächste große Eisen im Feuer: Die Science-Fiction-Serie basiert auf dem gleichnamigen Film, mit dem der Autor und Filmemacher Michael Crichton 1973 für Aufsehen sorgte. Die Geschichte handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in dem fehlgeleitete Roboter, die eigentlich als Darsteller agieren sollten, auf die Besucher losgehen.

HBOs ambitionierte Neuauflage ist gespickt mit Starpower: Serienschöpfer ist Jonathan Nolan, der mit seinem Bruder Christopher die "Dark Knight"-Trilogie schrieb und später mit der spannenden Serie "Person of Interest" auch im TV Fuß fassen konnte. Als Produzent konnte J.J. Abrams gewonnen werden, der spätestens mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" jedem Scifi-Fan ein Begriff sein dürfte.

Aber auch die Darsteller können sich sehen lassen: Hollywood-Legende Anthony Hopkins spielt an der Seite von Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden und Thandie Newton. Das Projekt ist schon seit 2014 in Entwicklung, im Laufe dieses Jahres soll es aber endlich so weit sein - der letzte Teaser-Trailer kündigte den Serienstart für 2016 an.

"Preacher"
Ein Fest für Fans derber Erwachsenencomics bahnt sich an: Mit "Preacher" gelingt der berühmt-berüchtigten Vorlage von Autor Garth Ennis endlich der Sprung ins Serienformat. Preacher handelt von dem übersinnlich begabten Prediger Jesse Custer, in der Serie verkörpert von dem britischen Darsteller Dominic Cooper, der demnächst in "Warcraft: The Beginning" im Kino zu sehen ist. An Custers Seite: seine durchgeknallte Freundin Tulip und der trinkfeste irischstämmige Vampir Cassidy.

Gemeinsam reist das derbe Trio durch die USA, um Gott zu finden - denn der hat sich irgendwo rargemacht und den Himmel im Stich gelassen. Auf ihrer bizarren Reise muss sich das Trio mit zig abgefahrenen Charakteren herumschlagen, darunter Engel, Dämonen, Serienkiller und ein grässlich entstellter, aber sonst ganz netter Typ namens "Arschgesicht".

Die schwarzhumorige Serie wurde von Seth Rogen und Evan Goldberg ins Leben gerufen, die seit deftigen Komödien wie "The Interview", "Das ist das Ende" und "Superbad" als eingespieltes Team gelten. "Preacher" soll noch in diesem Jahr auf Sendung gehen.

Marvel: "Luke Cage", "Iron Fist", "The Defenders" und "The Punisher"
Nicht nur im Kino feiert Marvel mit den Filmreihen rund um Captain America, Spider-Man, Iron-Man, den Avengers und vielen mehr derzeit einen Erfolg nach dem anderen: Auch im TV konnte die Comic-Schmiede erfolgreich Fuß fassen. Nach den Netflix-Hits "Daredevil" und "Jessica Jones" sollen daher schon bald die nächsten Superhelden folgen: Bereits für heuer ist der Spin-off "Luke Cage" geplant, gefolgt von "Iron Fist" 2017, für den der aus "Game of Thrones" bekannte Darsteller Finn Jones als Titelheld verpflichtet werden konnte.

Parallel dazu ist bei Netflix eine Defenders-Serie in Entwicklung, in der alle vier Helden - Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist - Seite an Seite gegen das Böse in New Yorks Straßen antreten.

Ebenfalls aus "Daredevil" bekannt: der brutale Antiheld Punisher, der in der zweiten Staffel sein Debüt gab und so viel Anklang bei den Fans fand, dass Marvel prompt eine eigene Serie in Auftrag gab.

"Star Trek"
Zwölf Jahre nachdem der letzte, umstrittene Serien-Ableger "Star Trek: Enterprise" eingestellt wurde, kehrt die Kultreihe endlich auf die TV-Bildschirme zurück: Schon Anfang 2017 soll die noch unbenannte "Star Trek"-Serie auf dem US-Sender CBS starten, einen internationalen Termin gibt es noch nicht.

Noch ist nicht viel über die neue Serie bekannt, doch da Bryan Fuller als Showrunner auftritt, haben die Fans von Kirk, Spock & Co. große Hoffnungen: Fuller verdiente seine Sporen als Autor für "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager", wirkte danach unter anderem an "Dead Like Me", "Heroes" und "Hannibal" mit. Als Co-Produzent ist Alex Kurtzman an Bord, der schon die Kino-Erfolge "Star Trek" (2009) und "Star Trek Into Darkness" (2013) mitverantwortete.

Über die Handlung der neuen Serie ist noch nichts bekannt, außer dass eine neue Crew mit brandneuen Figuren im Fokus stehen soll. Im Netz kursieren Gerüchte, wonach die Serie zeitlich zwischen dem sechsten Kinofilm "Star Trek: Das unentdeckte Land" und der Kultserie "Star Trek: The Next Generation" angesiedelt sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele