Just an einem Sonntag wird Mietern eines Wohnhauses in Wien der Strom abgedreht, weil der Hauptsicherungskasten getauscht werden muss. Laut Hausverwaltung sei ein Tausch während der Woche nämlich nicht möglich, da sonst ein im Gebäude befindliches Modegeschäft keinen Strom hätte…
Nicht begeistert waren die Mieter eines Wiener Wohnhauses, als ihnen die Hausverwaltung mitteilte, dass an einem Sonntag der Strom abgeschaltet wird. Man müsse den Hauptsicherungskasten tauschen. "Am Sonntag sind die meisten Bewohner daheim, haben dann weder Heizung noch Licht, und auch der Lift fällt aus. Für mich ist das schlimm, weil ich mit einer gebrochenen Kniescheibe im vierten Stock wohne", schrieb Leserin Helena S. an die Ombudsfrau.
Während der Woche könne man den Strom nicht abschalten, da sich im Haus die Filiale einer Modekette befinde, deren Kassen- und Sicherheitssysteme den Strom aber bräuchten, teilte uns die zuständige Hausverwaltung mit. Komisch nur, dass die Modekette von all dem nichts weiß. "Mit uns wurde nie über eine Stromabschaltung gesprochen."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.