Velden

Nobler Coup: Sekt gegen Spuren

Kärnten
12.04.2016 16:41

Hochwertige Herrenmode von Hugo Boss, Ralph Lauren, La Martina & Co. stahlen Einbrecher, wie berichtet, in der Nacht auf Montag aus einer Veldener Boutique. Nobel war nicht nur die Beute, sondern auch die Vorgehensweise der Täter: Die noch unbekannten Täter versuchten, ihre Spuren mit Sekt zu verwischen.

„Sie haben das Geld aus der Kassa genommen und Sekt hineingegossen. Überall hat es gepickt, weil sie Sekt verschüttet haben“, so Christian Tschebull, der den Sekt für Kunden eingekühlt hatte. Markenbekleidung im Wert von rund 150.000 Euro haben die Einbrecher, die über eine Terrasse eingestiegen waren, gestohlen. „Das Schwierigste ist nun, die Ware wieder zu bekommen. Das sind ja seltene Stücke gewesen. Aber ich bin schon 30 Jahre im Geschäft, ich schaffe auch das“, so Tschebull, der nach einer intensiven Putzaktion längst wieder geöffnet hat.

„Es müssen mehrere Personen beteiligt gewesen sein“, so Horst Juritsch vom Landeskriminalamt. Auf einer der Kameras, welche die Flaniermeile überwachen, sind zwei Personen zu sehen – Täter oder auch Aufpasser. „Die Spurensicherer haben gute Arbeit geleistet, die Spuren werden nun international abgeglichen. Denn es waren vermutlich Profis, die Beute ist wohl für den Verkauf bestimmt“, so Juritsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele