Kein "Herzblatt"

Rudi Carrells Tochter: “Mein Vater war ein Tyrann”

Adabei
10.03.2016 10:43

Rudi Carrells Tochter hatte ein schwieriges Verhältnis zum Vater, der offenbar alles andere als ein "Herzblatt" war.

Caroline Kesselaar (53), Tochter von Showmasterlegende Rudi Carrell (1934-2006), hatte ein zwiespältiges Verhältnis zu ihrem berühmten Vater. "Mein Vater konnte sehr liebevoll sein, aber er lebte in erster Linie für seine Shows", sagte Kesselaar der "Bild"-Zeitung. "Meine Bedürfnisse als Tochter haben darunter gelitten. Bei der Arbeit war er oft ein Tyrann und ein Egoist."

Nach der Scheidung ihrer Eltern wollte die damals Zwölfjährige zu ihrem Vater ziehen. Doch dieser schimpfte laut "Bunte" nur: Ich weiß, was du willst. Und das kannst du vergessen! Ich will keine Kinder. In meinem Leben gibt es keinen Platz für dich!"

Als sie einmal extra aus Amsterdam herbeieilte, um den krebskranken Vater aufzumuntern, habe dieser nur kurz vom Sport im Fernsehen aufgeschaut und gesagt: "Ich lasse dich rufen, wenn ich dich sehen will." Eine Stunde später verlangte er nach seinem Essen, das sie ihm brachte. Er entließ sie mit den Worten: Ich lasse dich rufen, wenn abgeräumt werden kann."

Über ihren letzten Besuch beim todkranken Vater, der an Lungenkrebs starb, berichtete sie: "Er sagte zu mir: Ich will dich nicht mehr sehen. Gib mir einen Kuss und dann geh! Er hat mich einfach so weggeschickt. Ich habe das schweren Herzens respektiert. Mein Vater wollte keine Schwäche zeigen und bis zum Schluss in seinem Leben Regie führen."

Kesselaar hat in Holland ein Buch über ihren Vater ("Die van Carrell") veröffentlicht. Rudi Carrell, der unter anderem den Spielshowklassiker "Am laufenden Band" moderierte, gehörte in Deutschland neben Entertainern wie Peter Frankenfeld, Hans-Joachim Kulenkampff und Thomas Gottschalk zur Topgarde der Showmaster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele