Kollegin bestohlen

Lehrerin von Schülern als Seriendiebin entlarvt

Österreich
23.02.2016 07:39

Das gibt es auch nicht oft: Schüler der Neuen Mittelschule im Salzburger Bergheim brachten eine notorische Diebin zur Strecke - und zwar eine Lehrerin! Sie entwendete vor den Augen der Kinder ihrer Kollegin wiederholt Bargeld aus der Handtasche. Erst als Geldscheine präpariert wurden, tappte sie in eine Falle. Die Schule bestätigte den Vorfall.

Die Lehrerin, die sich nach dem Vorfall in den Krankenstand verabschiedete, wechselte 2013 an die Neue Mittelschule in Bergheim. "Seitdem", so berichten Kolleginnen, "verschwinden in der Schule Materialien aller Art, es fehlt Geld aus Kuverts, aus Sammlungen für Schulveranstaltungen, aus den Handkassen. Selbst der Kaffee ist oft wie vom Erdboden verschluckt."

Diebstahl während Unterricht
Vor einigen Wochen kam es zum Eklat: Da berichteten Schüler einer Lehrerin von einem Diebstahl, den sie mit eigenen Augen verfolgt hatten. "Immer dann, wenn eine Kollegin dieser Lehrerin schwächere Schüler in einem anderen Raum betreut, hat sie Geld aus deren Handtasche gestohlen", so die entsetzten Kinder.

Vergangene Woche schnappte dann die Falle zu. Die bestohlene Lehrerin und die Direktorin hatten der Diebin eine Falle gestellt und Geldscheine präpariert - so konnte man der Pädagogin den Diebstahl nachweisen, den sie aufgrund der erdrückenden Beweislage auch gestand.

"Wollen mit dieser Kollegin nicht zusammenarbeiten"
Lehrer berichten über das schlechte Klima an der Schule, von besten Verbindungen der mutmaßlichen Seriendiebin zur Gewerkschaft und dem zuständigen Schulinspektor, dem es bisher gelang, eine Suspendierung der Frau abzuwenden. Eine Lehrerin zur "Krone": "Eltern und Lehrer sind entsetzt, wir wollen keinesfalls mit dieser Kollegin weiter zusammenarbeiten." Und auch die Schulleitung bestätigte: "Ja, der Schaden an der Schule ist groß."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt