Zugunglück

Drei Tote und zahlreiche Verletzte in Israel

Ausland
12.06.2006 14:44
Bei einem Zugunglück in Israel sind am Montag drei Passagiere getötet worden. Mehr als 80 Menschen wurden verletzt, einige waren zeitweise in Trümmern eingeklemmt, sagten Rettungshelfer im Armeeradio. Die Lokomotive und die ersten beiden Waggons waren umgestürzt, nachdem der Zug an einem Übergang bei Netanja, nördlich von Tel Aviv, mit einem Lastwagen zusammengestoßen war. Der LKW- Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer des Lastwagens sagte, er habe sein Fahrzeug wegen eines technischen Defekts auf den Gleisen zurücklassen müssen. "Seine zwei vorderen Räder steckten fest", sagte eine Augenzeugin. "Der Fahrer kam noch raus, bevor sich die Schranken schlossen." Der Zug sei dann aber in voller Fahrt in den Wagen gerast.

Das Unglück löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Hubschrauber flogen Verletzte in Krankenhäuser. Die Rettungsdienste brachten schweres Bergungsgerät an den Unglücksort. Insgesamt waren etwa 200 Menschen in dem Zug, der unterwegs nach Tel Aviv war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele