Tragischer Unfall

Arbeiter (54) von Müllauto eingeklemmt – tot

Österreich
04.11.2015 09:38
Bei einem tragischen Unfall ist am Dienstagnachmittag in Vorarlberg ein Müllabfuhr-Mitarbeiter umgekommen. Der 54-Jährige wurde zwischen dem rückwärtsfahrenden Müllwagen und einem Auto eingeklemmt und dabei tödlich verletzt. Die Reanimationsversuche an Ort und Stelle blieben erfolglos.

Drei Mitarbeiter der Müllabfuhr waren gegen 14.45 Uhr in Nüziders (Bezirk Bludenz) unterwegs, um Altpapier zu entsorgen. Während der 35-jährige Fahrer des Müllautos vor den Häusern anhielt, luden seine beiden Arbeitskollegen, der 54-jährige Mann aus Bludenz und ein 24-Jähriger aus Mittelberg, das Altpapier auf das Fahrzeug. Nach dem letzten Gebäude in der Straße wollte der Lkw-Lenker bis zur Abzweigung in die nächste Straße zurücksetzen, für eine Kehrtwendung war die Straße zu eng.

Hinter dem Fahrzeug befand sich allerdings ein 36-jähriger Mann mit einem Pritschenwagen, der in der schmalen Straße nicht an dem Müllwagen vorbei konnte. Der Fahrer des Müllautos signalisierte dem 36-Jährigen deshalb, ebenfalls mit seinem Wagen zurückzusetzen, was dieser auch tat. Laut Polizei dürfte der Pritschenwagen aber deutlich langsamer zurückgefahren sein als der Lkw. Das Müllauto stieß daraufhin mit seinem Heck gegen die Front des Pritschenwagens und klemmte den 54-Jährigen ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele