Admira bleibt

Der Traditionsklub bekommt doch eine Lizenz

Fußball
30.05.2006 21:31
Die Admira bleibt der Fußball-Bundesliga auch im kommenden Jahr erhalten. Das Ständige Neutrale Schiedsgericht gab der Klage der Niederösterreicher statt und hob am Dienstag die Entscheidung der Bundesliga auf. Diese hatte der Admira in zwei Instanzen die Spiellizenz für die Saison 2006/2007 verwehrt. Der Absteiger aus der Bundesliga darf damit in der Red Zac Erste Liga spielen.

Im dritten Anlauf haben es die Mödlinger doch noch geschafft, ihr Versinken in der Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Das Schiedsgericht akzeptierte den Bonitätsnachweis von Admira-Gönner Majid Pishyar, mit dem die Südstädter vor der Bundesliga noch abgeblitzt waren.

Der FC Kufstein, der sich trotz Platz zehn noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse machen durfte, muss nun in die Regionalliga West absteigen.

"Wir sind heilfroh"
"Wir sind heilfroh, dass wir die Lizenz haben. Ich war aber auch von Anfang an felsenfest überzeugt, dass wir sie erhalten", freute sich Admiras Sportdirektor Hubert Baumgartner, der sich unmittelbar nach der Sitzung im Justizzentrum Wien-Mitte mit Klub-Finanzchef Stef de Jong am Wiener Flughafen traf, um die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben.

"Jetzt können wir in die Zukunft schauen. Die Admira ist gerettet, vor allem die Akademie", meinte Ex-Klub-Präsident und Vorstandsmitglied Hans-Werner Weiss.

Das Gremium, dem neben Schrammel auch die Juristen Alexander Schöller und Herbert Houf angehörten, hob damit zum zweiten Mal nach 2002 einen negativen Lizenzentscheid der Liga auf. Damals war Leoben und dem LASK in dritter und letzter Instanz die Spielerlaubnis erteilt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele