Bluttat in Schweden

Burgenländerin (42) von Stalker ermordet

Österreich
20.08.2015 17:00
Es ist schrecklich, was sich im schwedischen Malmö abgespielt haben soll: Sigrid B., eine Burgenländerin, die in Schweden ihre Liebe und ihre neue Heimat gefunden hat, wurde dort aus dem Leben gerissen. Ein Arbeitskollege soll die 42-Jährige in seiner Wohnung ermordet haben und dann mit dem Auto in den Tod gerast sein.

23 Jahre lang lebte Sigrid B. schon an der Seite von James Richard P. - getrennte Wege ging das Paar nie. Bis zu diesem verhängnisvollen Freitag: Die gebürtige Burgenländerin verließ die gemeinsame Familienwohnung und machte sich auf den Weg zu ihrem Arbeitskollegen. Einem 52-jährigen Mann, der offenbar mehr von der hübschen Frau wollte als nur Berufliches. "Er stalkte sie regelrecht", erzählt ein Verwandter der "Krone". Sigrid B. schenkte ihm aber keine Beachtung. Das könnte ihr zum tödlichen Verhängnis geworden sein, denn vom Arbeitstreffen sollte sie nie wieder zurückkommen.

"Komm wieder nach Hause"
"Komm wieder nach Hause", schrieb James Richard P. verzweifelt auf seiner Facebook-Seite, als seine Lebensgefährtin bis zum späten Abend nicht mehr auftauchte. Die Polizei war mittlerweile in Alarmbereitschaft - sechs Stunden nach P.s Hilferuf im Internet stürmten Ermittler die Wohnung des Arbeitskollegen und entdeckten die Leiche der Frau.

Der Lebensgefährte der 42-Jährigen ist am Boden zerstört: "Ich fühle mich so furchtbar schlecht." Er kannte den Täter, der 52-Jährige war sogar einmal zu Besuch bei ihm und seiner Frau. "Aber er wollte alles - er hat sich einfach viel mehr gewünscht, als Sigrid ihm geben wollte." Die offensichtlich unerfüllte Liebe und die Wahnsinnstat trieben den Stalker letzlich selbst in den Tod: Laut schwedischen Medien soll er mit seinem Auto über eine Landstraße gerast, einen Baum anvisiert und ihn frontal gerammt haben. Das Fahrzeug ging in Flammen auf - der Mörder der 42-Jährigen verbrannte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele