Bundesliga

Austria nach 3:1 bei Sturm vor Meistertitel

Fußball
30.04.2006 18:45
Die Wiener Austria steht knapp vor dem 23. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Die Violetten setzen sich am Sonntag zum Abschluss der 34. Runde auswärts gegen Sturm Graz 3:1 (2:1) durch und liegen zwei Spiele vor Schluss vier Punkte vor den zweitplatzierten Salzburgern, die bei Wacker Tirol mit 2:3 verloren haben. Die Mannschaft von Trainer Frenkie Schinkels könnte nun bereits am kommenden Samstag den Titel fixieren.

Im Falle eines Heimerfolges gegen Wacker Tirol wäre den Austrianern der Meisterteller nicht mehr zu nehmen. Die Grazer gingen vor 9.340 Zuschauen durch Salmutter in Führung (4.), Treffer durch Sionko (6.) und Linz (44., 85.) drehten das Spiel aber noch um. Linz hält nun bei 15 Saison-Toren und führt damit in der Torschützenliste. Die Austria nützte damit den Umfaller der Salzburger Verfolger aus, die Mozartstädter hatten am Samstag eine 2:3-Niederlage gegen Wacker Tirol bezogen.

Das Restprogramm der zwei Titelanwärter: Austria empfängt zu Hause Wacker und muss nach Pasching, die Salzburger spielen zu Hause gegen Pasching und auswärts gegen die Admira. Durch die Niederlage von Sturm ist der (sportliche) Abstiegskampf rein theoretisch weiterhin offen, denn bei zwei ausstehenden Begegnungen trennen die Grazer (39 Punkte) und Schlusslicht Admira (33) sechs Zähler. Sturm hat jedoch noch dazu das um 15 Treffer bessere Torverhältnis.

UEFA-Cup-Platz umkämpft
Ried und Mattersburg trennten sich 2:2, die Innviertler rückten im Kampf um den letzten Europacup-Startplatz damit bis auf drei Punkte an Pasching heran, das bei der Admira 1:2 unterlag. Rapid schlug den GAK 2:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele