Copa America

Auch ohne Neymar! Brasilien im Viertelfinale

Sport
22.06.2015 07:51
Brasiliens Nationalmannschaft hat auch ohne ihren gesperrten Stürmerstar Neymar den Einzug ins Viertelfinale der Südamerika-Meisterschaft geschafft. Im letzten Vorrundenspiel der Copa America in Chile schlug die "Selecao" am Sonntagabend Venezuela mit 2:1 (1:0). Brasilien zog als Sieger der Gruppe C in die Runde der letzten acht ein und trifft dort auf Paraguay. Argentinien spielt gegen Kolumbien, Gastgeber Chile gegen Titelverteidiger Uruguay und Peru gegen Bolivien.

Verteidiger Thiago Silva brachte die Brasilianer in der 9. Minute in Führung, Firmino erhöhte in der 51. Den Anschlusstreffer für die Venezolaner erzielte Miku (84.). In der Schlussphase drängten die Venezolaner vergeblich auf den Ausgleich, der ihnen das Weiterkommen ermöglicht hätte.

Auch Peru und Kolumbien qualifizierten sich in der Gruppe C für das Viertelfinale. Im Parallelspiel trennten sich Peruaner und Kolumbianer nämlich mit einem 0:0, das beiden den Aufstieg sicherte. Venezuela ist nach zwei Niederlagen und einem Sieg hingegen ausgeschieden.

Neymar ist aus dem Bewerb
Brasiliens Neymar ist bei der Copa America übrigens endgültig nur noch Zuschauer. Zusammen mit dem 23-Jährigen habe man sich darauf verständigt, die vom südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL verhängte Strafe zu akzeptieren, teilte Brasiliens Verband CBF mit. Neymar war wegen mehrerer Ausraster nach dem 0:1 gegen Kolumbien für vier Spiele gesperrt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele