Ein Schwerverletzter

Straßenwalze auf Gleise gestürzt: Bahn evakuiert

Österreich
18.06.2015 08:24
Eine tonnenschwere Straßenwalze ist am Mittwochnachmittag im niederösterreichischen Puchberg auf die Gleise der Schneebergbahn gestürzt. Ein Arbeiter wurde nach Angaben von "Notruf NÖ" schwer verletzt. Er wurde ins Landesklinikum Neunkirchen transportiert. Mehr als 100 Zugpassagiere mussten mitten im Wald umsteigen.

Der Unfall hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache bei der Station Hauslitzsattel in 824 Metern Seehöhe bzw. drei Kilometer von der Talstation entfernt ereignet. In der Folge musste nicht nur der Verletzte versorgt werden - drei Feuerwehren rückten mit etwa 40 Mann aus, um die Straßenwalze zu bergen, die laut Franz Resperger, dem Sprecher des Landeskommandos Niederösterreich, die Gleise blockierte. Die Unfallstelle war somit unpassierbar.

Etwa 130 Passagiere eines vom Berg kommenden Zuges, unter ihnen drei Rollstuhlfahrer, so Resperger, mussten im Bereich Hauslitzsattel in eine andere Garnitur umsteigen, die von der Talstation losgeschickt worden war. Die Feuerwehr kam dabei den Fahrgästen zu Hilfe.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt