Duftöle und Co.

Steirerin hortete zu Hause Diebesgut aller Art

Österreich
23.04.2015 07:53
Ein offenbar innerer Drang zum Stehlen hat jetzt eine 66-jährige Steirerin hinter Gitter gebracht. Die Frau – sie wohnt in Trofaiach – hatte in ihrem Haus Diebesgut aller Art gelagert, obwohl sie die Utensilien in Wahrheit gar nicht brauchte. Zuletzt war sie Montagmittag in einem Supermarkt erwischt worden. Der Schaden betrug 23 Euro.

Eine Angestellte beobachtete die Pensionistin, wie sie zwei Flaschen Wein und drei Packungen Frankfurter in ihre Einkaufstasche steckte und die Waren aus dem Supermarkt schmuggeln wollte. Das Vorhaben scheiterte, die 66-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. "Dann hat sie einer Nachschau in ihrem Haus zugestimmt", berichtet eine erhebende Beamtin, "dabei haben wir Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro gefunden".

Die alleinstehende Obersteirerin hatte diverse Toiletteartikel, Handtücher, Mini-Radios, Glühlampen, Batterien, Waschmittel, Serviettenhalter, Pfeffer- und Salzstreuer gehortet. Original verpackt lagen Duftöle da, Schachteln mit kleinen Kerzen und diverse Kleider – für Erwachsene und Kinder.

Seit 2013 auf Diebestour
Die 66-Jährige gestand, die Waren, die sie eigentlich gar nicht braucht, seit 2013 aus diversen Geschäften im Bezirk Leoben entwendet zu haben. Weil die Frau amtsbekannt ist, kannte das Gericht nun keine Gnade und erließ einen Haftbefehl.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt