"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
16.04.2015 08:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Verspätete Gutschrift
Probleme mit der Auszahlung eines Guthabens von einem Telefonanbieter hatte Elisabeth M. aus Niederösterreich. "Erst wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Da ich dort nicht mehr Kundin bin, bat ich das Kundencenter, die Gutschrift auf mein Bankkonto zu überweisen. Seither ist Funkstille", informierte uns Frau M. Wir haben uns an Drei gewandt. Dort entschuldigte man sich für den Fehler und überwies prompt das Guthaben an die Kundin.

Buchungsfehler mit Happy End
Eine Reise mit der Bahn nach Wien wollte Gerald G. aus Tirol machen und buchte im Internet ein Ticket. "Leider ist mir ein Fehler beim Ausfüllen des Datums passiert. Ich habe sofort beim Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich vorher ein neues Ticket mit dem richtigen Datum buchen muss. Danach wandte ich mich schriftlich an den Kundendienst. Dort bekam ich die Auskunft, dass ein Storno für dieses Ticket nicht möglich sei", schilderte Herr G. empört. Auf unsere Anfrage haben die ÖBB sehr kundenfreundlich reagiert und Herrn G. das Geld für das falsch ausgestellte Ticket in Form von Gutscheinen erstattet.

Kulantes Möbelhaus
Ein günstiges Angebot für Teppichvorleger hatte Edith H. aus Niederösterreich im Prospekt einer Möbelfirma entdeckt. "Ich fuhr in eine Filiale nach Wien, um vier Stück zu kaufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Teppiche erst in mehreren Stunden geliefert werden. Da ich dringend zu meiner pflegebedürftigen Mutter musste, fuhr ich enttäuscht nach Hause", schilderte Frau H. Das Möbelhaus Ludwig hat auf unsere Anfrage prompt reagiert. Die Teppiche wurden für sie im Geschäft hinterlegt. Als Trostpflaster bekommt unsere Leserin zusätzlich zwei Stück geschenkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele