Premier League

Arnautovic rettet Stoke mit dem Tor in Minute 95

Sport
11.04.2015 18:14
Teamspieler Marko Arnautovic hat Stoke City am Samstag in der englischen Premier-League einen Punkt gerettet. Der 25-jährige Wiener erzielte beim 1:1 auswärts gegen West Ham United in der Nachspielzeit sein erstes Ligator in dieser Saison (95.). Stoke beendete damit eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie und ist weiter Tabellenzehnter.

Arnautovic, dem zuvor bereits zwei Tore wegen Abseits aberkannt worden waren, krönte eine starke Leistung mit einem sehenswerten Treffer. Der Offensivspieler setzte sich auf der rechten Seite durch und traf von knapp innerhalb des Strafraums ins linke Eck. Bisher hatte Arnautovic in dieser Saison für Stoke nur im FA-Cup ein Tor erzielt. Aaron Cresswell hatte West Ham in der Anfangsphase in Führung gebracht (7.).

Auch Weimann gewinnt
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Andreas Weimann mit Aston Villa. Der Traditionsklub aus Birmingham verschaffte sich mit einem 1:0-Sieg bei Tottenham Luft im Abstiegskampf. Das Goldtor erzielte der zuletzt enorm treffsichere Belgier Christian Benteke per Kopf (35.). ÖFB-Angreifer Weimann wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt (63.), wartet aber weiterhin seit Anfang November auf einen Ligatreffer. Villa liegt als 15. vorerst sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Arsenal rückt Chelsea näher
Arsenal ist in der Premier-League Spitzenreiter Chelsea bis auf vier Punkte nahegekommen. Die Gunners" siegten am Samstag auswärts gegen Burnley dank eines Treffers von Aaron Ramsey (12.) mit 1:0, haben allerdings zwei Spiele mehr ausgetragen als der Londoner Stadtrivale. Chelsea bekommt es am Sonntag auswärts mit Nachzügler Queens Park Rangers zu tun.

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Samstag
Swansea City - Everton 1:1
Tottenham Hotspur - Aston Villa 0:1
Southampton - Hull City 2:0
Sunderland - Crystal Palace 1:4
West Bromwich - Leicester City 2:3
West Ham - Stoke City 1:1
Burnley - Arsenal 0:1
Sonntag
Queens Park Rangers - Chelsea 0:1
Manchester United - Manchester City 17 Uhr
Montag
Liverpool - Newcastle 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele