Dunkle 3D-Action

Julianne Moore gegen Jeff Bridges: “Seventh Son”

Kino
04.03.2015 13:33
Gerade hat sie einen Oscar bekommen für ihre Leistung im Drama "Still Alice" – nun kann man Julianne Moore auch als böse Gegenspielerin von Jeff Bridges erleben. Der gibt in "Seventh Son" einen in die Jahre gekommenen Dämonenjäger. Die Zeiten sind finster, der alte Jäger aber soll Unterstützung bekommen durch den letzten Seventh Son. Ab 5. März im Kino.

Noch bevor mit dem nächsten Blutmond teuflische Ausgeburten aus dem Bauch der Erde hervorbrechen, muss Dämonenjäger Gregory (grantelnd und ziegenbärtig: Jeff Bridges) einen neuen Gehilfen anlernen. Ein Crashkurs soll den Neuling Tom (Ben Barnes aus "Die Chroniken von Narnia") auf das Duell mit monströsen Kreaturen vorbereiten, allen voran die Hexe Malkin (Julianne Moore) als diabolische Antagonistin.

Wenn sich der russische, zweifach oscarnominierte Kultregisseur Sergei Bodrov ("Der Mongole") ins Fantasy-Genre verbeißt, dann nur mit geballter Bilderopulenz und hochkarätiger Starpower. Das darstellerisch geniale "Big Lebowski"-Gespann Bridges-Moore völlig entfesselt in dieser Romanadaption – frei nach Joseph Delaneys "The Spook's Apprentice" – zu sehen, ist ein Heidenspaß, täuscht aber nicht über die galoppierende Handlungseinfalt hinweg.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt