Cuper hatte zwischen 1999 und 2001 Valencia gecoacht und den spanischen Klub dabei zweimal ins Finale der Champions League (2000 und 2001) geführt. Später war er auch bei Inter Mailand, Mallorca, Betis Sevilla, Parma, Santander und als Nationaltrainer Georgiens tätig.
Argentinier Gareca neuer Teamchef von Peru
Neben Cuper wurde am Montag übrigens auch ein weiterer Argentinier zum neuen Teamchef eines Landes ernennt: Ricardo Gareca (57) soll Peru nicht nur bei der Copa America im Sommer in Chile betreuen, sondern auch zur WM 2018 in Russland führen. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der Qualifikation.
Gareca folgt dem Uruguayer Sergio Markarian nach, der Peru zuletzt in Richtung Griechenland verlassen hatte. Mittlerweile verfügen sechs von zehn Nationen aus der südamerikanischen Konföderation über einen Teamchef aus Argentinien.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).