"Krone"-Ombudsfrau

Handy-Wertkarte verursachte “Negativ-Guthaben”

Ombudsfrau
20.12.2014 09:31
Eine Handy-Wertkarte, die zusätzlich horrende Kosten verursacht? Genau das wollen viele Kunden eigentlich mit dem Prepaid-System verhindern. Leserin Alexandra L. hat deshalb nicht schlecht gestaunt, als sie plötzlich 150 Euro bezahlen sollte, damit sie ihr Wertkartenhandy weiter verwenden kann!

Die Niederösterreicherin benutzt ihr Wertkartenhandy hauptsächlich, um Anrufe entgegenzunehmen. Aktive Telefongespräche führt sie damit so gut wie nie. Die Mitteilung von Anbieter Drei, dass ihre Nummer deaktiviert werde, kam völlig überraschend. "Einfach unglaublich. Meine Wertkarte soll ein Negativ-Guthaben in Höhe von 150 Euro verursacht haben. Meine Nummer wird erst nach Begleichung dieses Betrages wieder aktiviert", beschwerte sie sich bei der Ombudsfrau.

"Eine unglückliche Verknüpfung von Umständen" soll laut Drei für das Negativ-Guthaben verantwortlich sein. Dafür hat man sich bei Frau L. nun entschuldigt. Sie bekommt den Betrag gutgeschrieben und kann weiter mit ihrer gewohnten Nummer telefonieren.

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