Mädchen verletzt

13-Jährige angeschossen: Schütze ist FPÖ-Politiker

Österreich
11.11.2014 16:16
Er sitzt noch in U-Haft, ein Prozess steht aus, doch der mutmaßliche Schütze von Großhöflein im Burgenland, der auf ein 13-jähriges Mädchen gefeuert haben soll, bekommt schon jetzt die Konsequenzen zu spüren: Der stellvertretende Obmann der FPÖ im Bezirk Oberpullendorf wurde vorerst aus der Partei ausgeschlossen.

Die Vorwürfe wiegen schwer: Der 32-Jährige wird des versuchten Mordes und der absichtlichen Körperverletzung verdächtigt. Wie berichtet, soll der Freiheitliche am Halloween-Abend in Großhöflein mit dem Repetiergewehr seines Halbbruders - gegen diesen wird wegen Waffenbesitzes ermittelt - herumgespielt haben. Ein Schuss fiel.

Caroline B., die mit Freunden unterwegs war, wurde an der Hüfte getroffen. Das Spital konnte die 13-Jährige bereits verlassen. Ob das vielversprechende Lauftalent an ihre bisherigen Erfolge anschließen kann, ist jedoch offen. Der Unfall tue ihm leid, ließ der Beschuldigte über seinen Anwalt ausrichten. Aus seinem Umfeld heißt es, er habe die Jugendlichen erschrecken, das Mädchen aber keinesfalls gezielt treffen wollen.

Erste Konsequenzen bekam der FPÖ-Mann, der bei der letzten Nationalratswahl kandidiert hatte und nun für die burgenländische Landtagswahl 2015 nominiert ist, bereits zu spüren: Die Partei schloss ihn bis zum Gerichtsurteil aus.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele