Gift-Unfall

Neuer Chemieunfall in China vergiftet Fluss

Ausland
13.02.2006 10:35
Nach einem neuen Chemieunfall in China ist ein Fluss mit giftigen Abwässern im Norden des Landes stark verschmutzt worden. Drei von vier Sinkbecken eines Chemieunternehmens in Mizhi (Provinz Shanxi) seien eingestürzt, wodurch 2000 Tonnen giftige Abwässer in den Fluss Wuding gelangt seien, berichteten am Montag chinesische Medien.

Die Schadstoffkonzentrationen im Flusswasser seien so hoch, dass sie für Menschen gefährlich sein könnten. Nach ersten Schätzungen sei unter anderem eine Tonne Sulfid in den chemikalischen Abwässern. Der Unfall passierte bereits vor einer Woche in der Nacht zum 5. Februar, wurde aber erst am Montag in den Medien berichtet.

In den vergangenen drei Monaten nach der zunächst vertuschten Umweltkatastrophe im Songhua Fluss in Nordostchina sind gleich mehrere große Fälle von Wasserverschmutzung durch Chemieunfälle und Lecks bekannt geworden, die die Trinkwasserversorgung für Millionen von Menschen bedroht haben.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele