Projektstart im Mai

Touristenattraktion: Amphibienfahrzeug in Salzburg

Österreich
16.10.2014 16:49
Erstmals soll in Österreich ein Amphibienfahrzeug - halb Bus, halb Schiff - für Touristen zum Einsatz kommen, und zwar in Salzburg. Das Projekt von Erich Berer, Chef der Schifffahrt in der Mozartstadt, soll im Mai starten und die Urlauber sowohl auf der Straße als auch im Wasser befördern.

Vier Reifen, drei Motoren und neun Tonnen schwer - das sind die Eckdaten des besonderen Gefährts, das derzeit von zig Technikern eines Entwicklungsbüros angefertigt wird. Die Idee dieser Touristenattraktion kam Berer schon vor drei Jahren, nach einigen politischen Diskussionen wird sie jetzt doch umgesetzt: "Wir haben für alle eine Lösung gefunden. Ich bin mir sicher, dass das Projekt voll einschlägt", ist Berer überzeugt.

Das Amphibienfahrzeug bietet Platz für 26 Personen und zwei Crew-Mitglieder, die gleichzeitig Busfahrer und Schiffskapitän sind.
Die 80-minütige Rundfahrt führt zunächst auf der Straße über Hellbrunn, Leopoldskron und Schwarzstraße. Dann geht es auf der Feuerwehrrampe in Mülln ins kühle Nass der Salzach. "Die ersten Buchungen sind im Haus", frohlockt Projekleiter Berer.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt