16 Verletzte

Straßenbahn und Bus krachen ineinander

Österreich
03.02.2006 16:33
16 zum Teil schwer Verletzte hat am Freitag am späten Vormittag der Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus in Innsbruck gefordert. Nach ersten Informationen könnte eine falsch gestellte Weiche die Ursache für das Unglück gewesen sein.

Am schwersten hatte es die beiden Fahrer erwischt. Die Straßenbahn der Linie "3" war unmittelbar vor dem Hauptbahnhof am Südtiroler Platz auf die Geleise der "Stubaier" abgebogen und kam damit dem in Richtung Norden ausfahrenden Bus der Linie "A" in die Quere.

Der Busfahrer wurde eingeklemmt und konnte erst durch Einsatz der Bergeschere der Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei war der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Verletzten wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus abtransportiert. Die beiden Fahrzeuge waren ineinander verkeilt und mussten mit Spezialgeräten geborgen werden. In der Innenstadt kam es während der Aufräumungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele