"Krone"-Interview

Ecclestone: “Ricciardo kann noch den Titel holen”

Sport
03.09.2014 16:30
Bernie Ecclestone spricht im "Krone"-Interview vor dem Grand Prix in Monza über die WM-Entscheidung.

"Krone": Bernie, die Fans reden von der aufregendsten WM seit Jahren.
Bernie Ecclestone: Versteh ich. Die Rennen sind heuer alle gut. Ich war selber von Anfang an überzeugt: Mercedes wird Weltmeister. Jetzt bin ich mir nimmer so sicher.

"Krone": Weil der Australier Daniel Ricciardo rasend aufholt?
Ecclestone: Ja! Ricciardo kann heuer noch den Titel holen!

"Krone": Er liegt vor Monza am Sonntag nur 64 Punkte zurück, beim WM-Finale in Abu Dhabi gibt es doppelte Punkte, also 50 für den Sieger.
Ecclestone: Ich wollte das ursprünglich für die letzten drei Rennen, da hätte ein Fahrer 150 Punkte machen können. Die WM muss halt bis zum Ende spannend bleiben.

"Krone": Bei Mercedes fliegen die Fetzen. Die Rivalität Rosberg-Hamilton wird wohl noch erbitterter. Die FIA hat gerade abgelehnt, die Kollision von Spa nochmal zu untersuchen.
Ecclestone: Ja, aber das Problem mit zwei Siegfahrern im gleichen Team gab es in der Formel 1 schon immer…

"Krone": Viele alarmiert der Jugendwahn der Formel 1, seit Max Verstappen (16) seinen Red-Bull-Vertrag hat. Zu früh?
Ecclestone: Das hat mit dem Alter nichts zu tun, nur mit Reife, Talent, Können und Speed.

"Krone": Wie denkst du über deinen "Auftritt" in München?
Ecclestone: Ich bin happy darüber, was dort passierte. Du weißt ja nicht, was sonst noch auf dich zugekommen wäre.

"Krone": Behandeln dich die Leute jetzt anders als früher? Vielleicht kritischer?
Ecclestone: Nein, alles wie immer, da hat sich nichts geändert.

"Krone": Und es scheint, als hättest du sogar mehr Macht und Power als früher. Die Premiere in Sotschi, das Comeback des GP in Mexiko…
Ecclestone: In Mexiko müssen wir nur noch neu asphaltieren.

"Krone": Wie würde dein perfektes Formel-1-Auto aussehen? Viele sagen: zu viel verwirrende Technik, zu wenig Fahrkunst! Zu wenig Motorlärm!
Ecclestone: Wir analysieren bereits alles, haben dauernd unsere Meetings – schauen wir, was dabei rauskommt.

"Krone": Und oben? Was macht CVC, der Eigentümer der Vermarktungsrechte?
Ecclestone: Die hat zum Teil schon verkauft. Wer will, kann zehn Prozent der Formel-1-Aktien erwerben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele