"Krone": Bernie, die Fans reden von der aufregendsten WM seit Jahren.
Bernie Ecclestone: Versteh ich. Die Rennen sind heuer alle gut. Ich war selber von Anfang an überzeugt: Mercedes wird Weltmeister. Jetzt bin ich mir nimmer so sicher.
"Krone": Weil der Australier Daniel Ricciardo rasend aufholt?
Ecclestone: Ja! Ricciardo kann heuer noch den Titel holen!
"Krone": Er liegt vor Monza am Sonntag nur 64 Punkte zurück, beim WM-Finale in Abu Dhabi gibt es doppelte Punkte, also 50 für den Sieger.
Ecclestone: Ich wollte das ursprünglich für die letzten drei Rennen, da hätte ein Fahrer 150 Punkte machen können. Die WM muss halt bis zum Ende spannend bleiben.
"Krone": Bei Mercedes fliegen die Fetzen. Die Rivalität Rosberg-Hamilton wird wohl noch erbitterter. Die FIA hat gerade abgelehnt, die Kollision von Spa nochmal zu untersuchen.
Ecclestone: Ja, aber das Problem mit zwei Siegfahrern im gleichen Team gab es in der Formel 1 schon immer…
"Krone": Viele alarmiert der Jugendwahn der Formel 1, seit Max Verstappen (16) seinen Red-Bull-Vertrag hat. Zu früh?
Ecclestone: Das hat mit dem Alter nichts zu tun, nur mit Reife, Talent, Können und Speed.
"Krone": Wie denkst du über deinen "Auftritt" in München?
Ecclestone: Ich bin happy darüber, was dort passierte. Du weißt ja nicht, was sonst noch auf dich zugekommen wäre.
"Krone": Behandeln dich die Leute jetzt anders als früher? Vielleicht kritischer?
Ecclestone: Nein, alles wie immer, da hat sich nichts geändert.
"Krone": Und es scheint, als hättest du sogar mehr Macht und Power als früher. Die Premiere in Sotschi, das Comeback des GP in Mexiko…
Ecclestone: In Mexiko müssen wir nur noch neu asphaltieren.
"Krone": Wie würde dein perfektes Formel-1-Auto aussehen? Viele sagen: zu viel verwirrende Technik, zu wenig Fahrkunst! Zu wenig Motorlärm!
Ecclestone: Wir analysieren bereits alles, haben dauernd unsere Meetings – schauen wir, was dabei rauskommt.
"Krone": Und oben? Was macht CVC, der Eigentümer der Vermarktungsrechte?
Ecclestone: Die hat zum Teil schon verkauft. Wer will, kann zehn Prozent der Formel-1-Aktien erwerben.
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