Unfalldrama auf A1

Alko-Geisterfahrer rammt Auto: Geschwisterpaar tot

Österreich
30.07.2014 09:03
Ein neunjähriges Mädchen und sein 20 Jahre alter Bruder sind Mittwoch früh bei einer Frontalkollision auf der Westautobahn in Oberösterreich gestorben. Ein alkoholisierter 54-jähriger Geisterfahrer hatte den Unfall verursacht. Die Geschwister waren mit ihren Eltern unterwegs, die nun vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der Lenker aus dem Bezirk Gmunden, der 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte, war falsch auf die A1 aufgefahren. Kurz nach 2.30 Uhr krachte er bei Allhaming im Bezirk Linz-Land gegen den Wagen einer deutschen Familie. "Beide Autos haben furchtbar ausgesehen", berichtete der Leiter der Landesverkehrsabteilung, Klaus Scherleitner. "Da unverletzt auszusteigen ist fast unmöglich." Vier weitere Fahrzeuge wurden von herumfliegenden Teilen beschädigt.

Der 54-Jährige überstand den Zusammenstoß mit einer gebrochenen Hand und Rissquetschwunden. Der 47-jährige Mann, der am Steuer des anderen Pkws gesessen war, erlitt Schnittverletzungen. Die Mutter (39) der Kinder, die sich mit der Tochter im Fond des Wagens befunden hatte, erlitt schwere Verletzungen.

Unfallverursacher wegen fahrlässiger Tötung angezeigt
Nach ersten Informationen wurde der Unfallverursacher ins AKH Linz eingeliefert. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, und er wird wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen angezeigt. Die beiden anderen Verletzten brachte die Rettung ins Klinikum Wels. Die A1 in Richtung Wien war nach rund drei Stunden wieder frei befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele