Motiv Eifersucht

Wiener wollte Ehefrau aus dem Fenster schmeißen

Österreich
11.01.2006 11:19
Besonders brutal verletzte ein eifersüchtiger Ehemann in Wien-Margareten am Dienstag seine 23-jährige Frau, von der er getrennt lebt. Der 27-Jährige "hat sie geschlagen und ihren Kopf gegen das Waschbecken gestoßen", berichtete ein Ermittler des Kriminalkommissariats Mitte. "Dann wollte er sie zum Fenster hinaus werfen."

Der 27-Jährige kam am Dienstag gegen 9.15 Uhr in die Wohnung seiner Frau Am Hundsturm und bedrohte sie und ihren Freund mit einem Messer. Der Liebhaber verließ die Wohnung und das Ehepaar blieb zurück. Wenig später ließ der Mann die Fäuste sprechen und drohte sogar mit Mord.

Schließlich drängte der 27-jährige die Frau zum Fenster. Als er von dort aus einen herannahenden Streifenwagen der Polizei sah, schloss er sich ins Badezimmer ein. "Er dürfte Angst bekommen haben", meinte der Polizist. Die Beamten brachen die Tür auf und nahmen ihn fest.

Nebenbuhler rief die Polizei
Der Freund der 23-Jährigen war, nachdem er die Wohnung verlassen hatte, in ein Friseurgeschäft gelaufen und hatte von dort die Beamten alarmiert. Motiv der Tat dürfte Eifersucht gewesen sein.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele