NHL-Erfolg

Raffl schießt Flyers per Penalty zum Sieg

Sport
29.12.2013 11:45
Der Österreicher Michael Raffl hat am Samstag in der NHL die Philadelphia Flyers zum Sieg geschossen. Der 25-jährige Villacher verwertete den siegbringenden Versuch beim 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen bei den Edmonton Oilers. Thomas Vanek und Michael Grabner verloren mit den New York Islanders dagegen zu Hause gegen die New Jersey Devils mit 1:2.

Philadelphia dominierte in Edmonton nach Belieben, Oilers-Torhüter Ilja Brysgalow hielt die Heimischen gegen seinen Ex-Klub aber mit 38 abgewehrten Torschüssen im Spiel. Im Penaltyschießen brachte Jordan Eberle die Oilers dann gar in Führung, Claude Giroux und Raffl sicherten den Flyers aber noch zwei Punkte. Raffl wurde hinter dem zweifachen Torschützen Wayne Simmonds zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Mit dem vierten Sieg in den jüngsten fünf Spielen verteidigten die Flyers den für das Play-off nötigen dritten Platz in der Metropolitan Division.

Islanders kassieren achte Heimniederlage in Folge
Die New York Islanders kassierten dagegen ihre achte Heimniederlage in Folge, ihr bisher letzter Erfolg im Nassau Coliseum datiert vom 16. November. Dem zweitschwächsten Team der Liga fehlen damit kurz vor Saison-Halbzeit schon elf Punkte auf einen Play-off-Rang. Am Samstag verloren die Islanders ohne ihren verletzten Kapitän John Tavares, der nach 246 Spielen ohne Pause erstmals wieder ausfiel. Die Islanders schafften durch Frans Nielsen nach Vorarbeit von Vanek in der 51. Minute zwar den Ausgleich, kassierten aber in der 54. Minute noch das 1:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele