Leiche exhumiert

Zweiter Fall Blauensteiner? Frau unter Verdacht

Österreich
16.12.2013 21:12
Dieser Kriminalfall weckt grausige Erinnerungen an Serienmörderin Elfriede Blauensteiner: Ähnlich wie die Schwarze Witwe könnte eine Betrügerin ein halbes Dutzend Männer auf dem Gewissen haben. Die Leiche eines Pensionisten aus dem Burgenland - er ist womöglich vor Jahren vergiftet worden - soll nun exhumiert werden.

Elfriede Blauensteiner hatte sich mittels Kontaktanzeigen an pflegebedürftige Männer herangemacht. Bevor sie ihre Opfer tötete, ließ die "Schwarze Witwe" Testamente fälschen, um das Erbe einzustreifen. 

Im jetzigen, neu aufgerollten Fall geht es um eine mutmaßliche Betrügerin, die sich das Vertrauen von Rentnern in Ostösterreich erschlichen haben soll, um deren Ersparnisse abzuzweigen. Ende 2005 dürfte die Frau ihrem damaligen Lebensgefährten aus dem Bezirk Neusiedl auch Rohypnol verabreicht haben, damit dieser krank wirkte und sie sein Pflegegeld kassieren konnte. Der 78-Jährige starb letztendlich an einer Überdosis, wie vermutet wird.

Die Verdächtige soll sich in Polen aufhalten. Solange keine Beweise vorliegen, können die Behörden aber nicht einschreiten. Daher ist nun das Grab des Burgenländers geöffnet worden, um die Leiche zu obduzieren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt