Für den guten Zweck

Kraftpaket Müllner zog Straßenbahn hinter sich her

Österreich
15.12.2013 17:09
Der Extremsportler Franz Müllner hat am Sonntag in Wien wieder seine Muskeln spielen lassen. So zog der Salzburger eine tonnenschwere Wiener ULF-Straßenbahn mehrere Meter hinter sich her. Die Aktion diente selbstverständlich einem guten Zweck. So werden mit dem Erlös der Veranstaltung sowie einem Scheck in der Höhe von 1.500 Euro bedürftige Familien unterstützt.

Egal, ob es nun ein Panzer oder gar das Riesenrad im Wiener Prater ist: Packt Extremsportler Franz Müllner an, kommt in tonnenschwere Fahrzeuge und Verkehrsmittel Bewegung rein. So auch am Sonntag in der Heinestraße im Bezirk Leopoldstadt, als Müllner eine Niederflur-Straßenbahn mehrere Meter hinter sich herzog.

"Ein ULF alleine wiegt 43 Tonnen. Eigentlich kaum vorstellbar, dass ein einzelner Mensch eine solche Masse ins Rollen bringen kann", zeigte sich - neben vielen weiteren Schaulustigen - auch Wiener Linien-Chef Eduard Winter beeindruckt von der Muskelkraft des Sportlers.

Doch neben der körperlichen Kraft verfügt Franz Müllner auch über ein großes Herz. So erhielt er für seinen Kraftakt von Stadträtin Renate Brauner und Eduard Winter einen Scheck über 1.500 Euro, das Geld kommt selbstverständlich Müllners Initiative "Starke Hilfe" zugute.

Bereits Anfang Oktober hatte der Sportler seine Kraft eindrucksvoll zur Schau gestellt. So schob er das knapp 245 Tonnen schwere Riesenrad an und setzte es in Bewegung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele