Liste an Gewalttaten

Massenmörder in Mexiko festgenommen

Ausland
11.12.2013 08:20
In Mexiko ist ein Mann festgenommen worden, dem die Verwicklung in mehr als 200 Morde vorgeworfen wird. Der 30-jährige Felipe Viveros Garcia wurde im westlichen Bundesstaat Jalisco zusammen mit zwei weiteren Verdächtigen gefasst, wie die Nationale Sicherheitskommission am Dienstag mitteilte.

Die drei Männer werden verdächtigt, in Jalisco und dem Nachbarstaat Guerrero an Morden, Entführungen und Erpressungen sowie an Waffenschmuggel beteiligt gewesen zu sein. Unter den Opfern ihrer Gewaltakte waren auch rivalisierende Bandenkriminelle und Drogenhändler.

Führendes Mitglied des Drogenkartells "Familia Michoacana"
Medienberichten zufolge handelt es sich bei Viveros Garcia um ein führendes Mitglied des Drogenkartells "Familia Michoacana". Er soll nachweislich an mindestens zehn Entführungen beteiligt gewesen sein und soll von staatlichen Behörden Geld erpresst haben. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen sollen für die Sicherheit der Gang zuständig gewesen sein und Informationen über die Aktivitäten der Behörden gesammelt haben.

Jalisco ist einer der Schauplätze des blutigen Drogenkrieges in Mexiko, bei dem in den vergangenen sieben Jahren mehr als 77.000 Menschen getötet wurden. Erst am Montag hatten die Behörden in Guerrero den Fund der zerstückelten Leichen von acht Menschen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren gemeldet. Sie waren am Donnerstag in der Stadt Teloloapan entführt worden. Die an einer Autobahn entdeckten Leichen wiesen Folterspuren und Schusswunden auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele