"Viele sind faul!"

Rapper Sido pöbelt gegen Arbeitslose

Adabei
10.12.2013 09:17
Sido hat eine recht provokative Meinung zu Arbeitslosen. Der Rapper, der in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, ist der Meinung, dass die meisten Arbeitslosen in Deutschland sich "zu fein" fürs Arbeiten sind.

Gegenüber dem Magazin "Neon" erklärt er: "Wenn jemand arbeiten will, kann er das auch. Ich kenne das aus dem Viertel, in dem ich aufgewachsen bin. Die Arbeitslosenrate ist dort sehr hoch. Und ich weiß: Die meisten haben nicht gearbeitet, weil sie faul waren."

Bevor er als Musiker erfolgreich wurde, musste Sido selbst mit wenig auskommen und erinnert sich noch sehr gut an seine harten Zeiten in Berlin, als er mit seinem Freund und Rapper B-Tight in einer Einzimmerwohnung mit Etagentoilette lebte. Oft fehlte sogar das Geld zum Heizen. Er verrät: "Im Winter haben wir Tage damit verbracht, unter drei Decken zu chillen."

Nun hat der 33-Jährige jedoch genug Geld, um es im Winter warm zu haben. Er kann bei Jobangeboten hohe Gagen verlangen oder auch mal Nein sagen. Sido enthüllt: "Bei DSDS haben sie mich gefragt, obwohl sie wussten, dass ich eine Million dafür verlangen würde. Ich habe es trotzdem abgesagt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele