Premier League

ManU weiter in der Krise – 0:1 gegen Newcastle

Sport
07.12.2013 18:27
Englands Rekordmeister Manchester United stolpert immer tiefer in die Krise. Der Titelverteidiger kassierte am Samstag gegen Newcastle United eine 0:1-Heimniederlage und liegt damit nach Verlustpunkten gerechnet schon 15 Zähler hinter Spitzenreiter Arsenal.

Der Treffer von Yohan Cabaye (61.) bedeutete den ersten Newcastle-Sieg im Old Trafford seit 1972. Erst am Mittwoch hatte es für ManUnited gegen Everton ebenfalls eine 0:1-Schlappe vor eigenem Publikum gesetzt. Damit gingen die "Red Devils" erstmals seit über elf Jahren in zwei Liga-Heimspielen in Folge als Verlierer vom Platz.

ManU-Trainer David Moyes glaubt trotz der Heimniederlage weiterhin an eine erfolgreiche Titelverteidigung. "Ich stehe nach wie vor dazu, dass wir um die Meisterschaft kämpfen werden, hoffentlich bis zum Schluss", erklärte der in die Kritik geratene Schotte.

Arnautovic gewinnt mit Stoke gegen Chelsea 3:2
Ebenfalls für eine Überraschung sorgte Marko Arnautovic mit Stoke City. Der Außenseiter feierte einen 3:2-Heimsieg über Chelsea, wobei der ÖFB-Internationale durchspielte und das erste Tor der Gastgeber durch Peter Crouch (42.) vorbereitete. Es war der erste Erfolg der "Potters" seit 1975 über den Europa-League-Sieger.

Die weiteren Treffer für Stoke erzielten Stephen Ireland (50.) und der kurz zuvor eingewechselte Oussama Assaidi (90.). Für Chelsea war Andre Schürrle (9., 53.) erfolgreich. Die drittplatzierten Londoner liegen damit nach Verlustpunkten gerechnet schon sieben Zähler hinter Spitzenreiter Arsenal. Einen Zähler dahinter rangiert Manchester City nach einem 1:1 in Southampton. Neuer Zweiter ist Liverpool dank eines Heim-4:1 gegen West Ham.

Die Ergebnisse der 15. Runde:
Samstag
Manchester United – Newcastle 0:1
Crystal Palace - Cardiff City 2:0
Liverpool - West Ham 4:1
Southampton - Manchester City 1:1
Stoke City – Chelsea 3:2
West Bromwich - Norwich City 0:2
Sunderland - Tottenham Hotspur 1:2
Sonntag
Fulham - Aston Villa
Arsenal – Everton
Montag
Swansea City - Hull City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele