Kampf gegen Flammen

Stmk: Lagerhalle stürzt bei Brand in sich zusammen

Österreich
28.11.2013 10:22
Mehr als 100 Feuerwehrleute sind am Mittwoch beim Brand einer knapp 300 Quadratmeter großen Lagerhalle in der Südweststeiermark im Einsatz gestanden. Die Flammen hatten das komplette Gebäude erfasst und drohten auf benachbarte Bauten überzugreifen. Trotz des professionellen Eingreifens der Helfer stürzte die Halle durch den Brandschaden ein und wurde völlig zerstört.

Die Flammen waren aus noch unbekannter Ursache kurz vor 17 Uhr in der Halle im Industriegebiet von Aibl (Bezirk Deutschlandsberg) ausgebrochen. Als die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald eintraf und das ganze Ausmaß des Brandes sah, mussten sie weitere Kollegen anderer Wehren nachalarmieren. Die Halle stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand.

Den Helfern gelang es gerade noch rechtzeitig, einen Traktor nur leicht beschädigt und fahrfähig vor den lodernden Flammen in Sicherheit zu bringen. Eine große Gefahr für die Einsatzkräfte stellten zahlreiche Gasflaschen dar, die in den Räumlichkeiten gelagert waren. Eine von ihnen explodierte sogar während des Einsatzes, von umherfliegenden Trümmern wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Obwohl die über hundert Helfer rasch zur Stelle waren und das Feuer bekämpfen, stürzte die Halle schließlich in sich zusammen. Die Feuerwehrmänner konnten den Brand wenig später unter Kontrolle bringen. Das Dach des Gebäudes wurde im Anschluss per Bagger abgetragen, letzte Glutnester abgelöscht. Nach fünf Stunden war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele