Überschlag mit Auto

Acht Verletzte bei drei Unfällen in der Steiermark

Österreich
16.11.2013 11:34
Bei drei Unfällen in der Steiermark sind am Freitag acht Verkehrsteilnehmer verletzt worden: Nahe Leibnitz waren gleich drei Autos und eine Fußgängerin in einen Unfall nach einem missglückten Überholmanöver verwickelt, in Gleisdorf wurde eine Fußgängerin auf einem Schutzweg von einem Auto niedergestoßen, und in Knittelfeld überschlug sich ein Pkw mit zwei Insassen.

Gegen 16.45 Uhr wollte ein 63-jähriger Leibnitzer mit seinem Wagen auf der B74, der Sulmtalbundesstraße, aus Kaindorf kommend vor einer Kreuzung eine Fahrzeugkolonne links überholen, um danach abzubiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 18-jährigen Fahrers zusammen.

Der Pkw des jungen Mannes wurde gegen ein Auto in der Fahrzeugkolonne geschleudert. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten der Führerscheinneuling, sein gleichaltriger Beifahrer sowie der Lenker des dritten beteiligten Pkws und dessen Ehefrau Verletzungen. Eine 23-jährige Passantin, die neben der Straße ging, wurde ebenfalls verletzt.

Fußgängerin angefahren
Etwa eine Stunde später übersah eine 57-jährige Steirerin in Gleisdorf (Bezirk Weiz) eine 20-jährige Fußgängerin. Die junge Frau wollte die B65, die Fürstenfelder Straße, auf dem Schutzweg überqueren und wurde von der Autolenkerin erfasst. Dabei erlitt die Gleisdorferin eine schwere Armverletzung und musste ins LKH Weiz gebracht werden.

Auto landet bei Unfall am Dach
Im obersteirischen Knittelfeld (Bezirk Murtal) musste die Feuerwehr gegen 21.15 Uhr ausrücken: Das Auto mit zwei Insassen kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und durchstieß einen Metallzaun. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen (Bilder), Lenker und Beifahrer konnten sich selbst befreien und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr musste das Unfallwrack mit einem Kran anheben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele