Kleines Wunder

Wanderin (62) überlebt 200-Meter-Absturz in Tirol

Österreich
03.11.2013 12:17
Man kann regelrecht von einem kleinen Wunder sprechen: Eine 62-jährige Deutsche stürzte am Samstagnachmittag beim Wandern in Tirol über steiles und felsiges Gelände 200 Meter in die Tiefe - und überlebte. Die Schwerverletzte wurde von einem Notarzthubschrauber mit einem Tau geborgen und in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Die 62-Jährige war gemeinsam mit ihrer Begleiterin - einer 50-jährigen Polin - zu einer Wanderung auf den Eisstein bei Wörgl aufgebrochen. Da die beiden Frauen jedoch die Gehzeit unterschätzt hatten, entschlossen sie sich, den markierten Weg zu verlassen.

Gegen 16 Uhr geschah dann auf einer Höhe von 900 Metern das Unglück: Die Deutsche rutschte plötzlich aus, verlor das Gleichgewicht und stürzte ab. Ihre Freundin, die das Drama mit ansehen musste, schlug sofort Alarm.

Nachdem die Einsatzkräfte die schwer verletzte 62-Jährige geborgen hatten, suchten sie nach ihrer Begleiterin. Die 50-Jährige hatte die Orientierung verloren und konnte keine Angaben zu ihrem Standort machen. Gegen 18 Uhr wurde sie schließlich unverletzt von der Bergrettung entdeckt und ins Tal gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele