Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, hatte sich der 46-Jährige am Freitag nach dem Besuch eines Beisls in Favoriten gegen 23 Uhr auf den Heimweg gemacht. Dabei traf er auf die Unbekannte, die nach Angaben des späteren Opfers Interesse an ihm signalisierte. Der Wiener schlug daraufhin vor, noch etwas trinken zu gehen oder eine Kleinigkeit zu essen. Er müsse aber noch zum Bankomaten, weil er Geld brauche, sagte er der Frau.
Getränk angeboten
Sie begleitete ihn und bat ihm auf dem Weg zum Geldautomaten aus einer Dose etwas Alkoholfreies zu trinken an. Er konnte sich noch erinnern, dass er Geld abhob. Danach kam das Blackout. Um 5 Uhr wurde der Mann, dem jede Erinnerung an den weiteren Verlauf des Abends fehlte, von einem Straßenbahnfahrer geweckt. Das Geld und die Bankomatkarte fehlten. Noch in der Nacht hatte die Unbekannte mehrmals Geld vom Konto des 46-Jährigen abgehoben, das danach völlig überzogen war.
Hinweise erbeten
Bei den Abhebungen bei den Geldautomaten entstanden Fotos der Verdächtigen. Die Polizei fahndet nun nach einer etwa 25-jährigen, 1,65 Meter großen schlanken Frau. Sie hat schwarzes, gewelltes, schulterlanges Haar. Die Unbekannte sprach nach Angaben des Opfers mit ausländischem Akzent.
Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01/31310-57800 um Hinweise.













Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.