Schwarzes, enges Leder – der Bikerlook ist wieder alltagstauglich. Wer aber in komplett dunkler Lederkluft inklusive Nieten durch die Straßen läuft, wirkt schnell unnahbar. Bikerjacken mit Nieten lassen sich durchaus zu elegant glänzenden Leggins oder engen Röhrenjeans kombinieren. Weite Blusen in Hellgrau oder Dunkelrot geben dem Lederoutfit einen verführerischen Touch.
Lederstiefel in allen Farben und Ausführungen sind diesen Herbst absolute Must-haves. Neben Schwarz dominieren vor allem erdige Brauntöne das Sortiment. Mit dunkeln Jeans kombiniert wirken die braunen Stiefel elegant und verleihen Großstadt-Cowgirls das richtige Flair.
Röcke in Rot und Smaragd
Wer statt Braun doch lieber auf Schwarz setzt, sollte dazu Farbe tragen. Lederröcke in dunklen Rottönen oder in Smaragdgrün verleihen den Bikerboots einen eleganten Touch und sind – kombiniert mit Blazern – durchaus bürotauglich. Auch feine Spitze darf heuer gerne mit Leder kombiniert werden, die Designer von New York bis Mailand steckten ihre Models dafür in elegante Kleider und Spitzenblusen, kombiniert mit dunklen Jacken.
Wer es noch einen Tick eleganter mag, mixt enge Lederhosen mit Pumps und wahlweise Cardigans, Blazern oder auch Oversize-Pullovern. Nieten oder Strass sind auch heuer wieder auf den Lederteilen zu finden, treten aber bei Jacken und Röcken eher in den Hintergrund.
Handtasche als Farbtupfer
Glamouröser darf es dann wieder sein, wenn es um den liebsten Begleiter aller Frauen geht: Die Leder-Handtasche glänzt heuer in Metallic-Tönen und muss beileibe nicht zwingend in der Farbe der Schuhe gehalten sein. Viel wichtiger ist der Gesamteindruck, deshalb darf die Tasche, gerade wenn viel Schwarz getragen wird, durchaus als eleganter Farbtupfer hervorstechen.
Bilder der trendigen Lederteile gibt's in der Infobox!











Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.