Ausfahrt endet fatal

Biker bei Unfall von eigener Maschine erdrückt

Österreich
23.08.2013 10:11
Ein 41-jähriger Niederösterreicher ist am Donnerstag im obersteirischen Mariazellerland während einer Ausfahrt mit seinem Bruder und einem Freund tödlich verunglückt. Der Biker hatte ohne ersichtlichen Grund vor einer Kurve stark gebremst und war samt Maschine über eine Böschung geschlittert. Der Mann wurde dabei von seinem eigenen Motorrad erdrückt.

Seit fünf Jahren war der 41-Jährige aus Tulln regelmäßig mit dem Bike unterwegs gewesen. Am Donnerstag unternahm er erneut eine Ausfahrt und machte sich mit seinem Bruder und einem Freund auf den Weg in die Steiermark.

Gegen 17.45 Uhr fuhr das Trio auf der B24, der Hochschwab Straße, in einem kurvenreichen Abschnitt zwischen Wildalpen und Gußwerk. Im Ortsgebiet von Greith bremste der 41-Jährige plötzlich abrupt, stürzte und schlitterte die Böschung hinunter. Dabei landete die Maschine offenbar auf dem Mann, der dabei schwerste innere Verletzungen erlitt.

Biker starb noch an der Unfallstelle
Seine beiden Begleiter alarmierten sofort die Einsatzkräfte, doch für den 41-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein Bruder und sein Freund mussten danach vom Kriseninterventionsteam betreut werden. 

Schon mehrmals waren auf der Strecke Motorradunfälle passiert, auch in den vergangenen Monaten. Diese hätten aber nicht so schlimm geendet, erklärte ein Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt