Historischer Brocken

London: 15-Tonnen-Fettberg verstopfte Kanalisation

Viral
06.08.2013 11:25
Es sei wohl "der größte Berg dieser Art in der britischen Geschichte", erklärte Gordon Hailwood vom Wasserversorger Thames Water in einer Presseerklärung: Das Unternehmen hat einen 15 Tonnen schweren Brocken Fett, gemischt mit Feuchttüchern, aus der Kanalisation eines Londoner Außenbezirks entfernt - offenbar gerade noch rechtzeitig.

Wäre das Unternehmen dem Fettberg mit Lkw-Ausmaßen nicht auf die Spur gekommen, hätte London ein ekliges Spektakel bevorgestanden: In der ganzen Stadt hätte Abwasser aus den Gullys strömen können, sagte ein Firmensprecher gegenüber NBC News.

Um den Riesenbrocken in Kingston zu entfernen, waren acht speziell ausgebildete Arbeiter nötig, die dem Gebilde drei Tage - inklusive Nachtschichten - mit Schaufeln und Hochdruckreinigern zu Leibe rückten. Sie fanden eine Mischung aus Fett, das zum Kochen verwendet worden war, und Feuchttüchern. Diese seien problematischer als Toilettenpapier, so NBC, da sie viel haltbarer seien.

Rekord-Fettberg wog 15 Tonnen
Der Fettberg wog ganze 15 Tonnen - Rekord, so Hailwood: "Während wir in der Vergangenheit schon viel größere Fettmengen unter Zentral-London entfernt haben, haben wir noch nie einen einzelnen, festen Fettklumpen in der Größe gesehen, der unsere Kanalisation verstopfte." Die Briten werden nun einmal mehr gewarnt, Öl und andere Fettrückstände nicht im Ausguss und Feuchttücher - ebenso wie Windeln und Binden - nicht über das WC zu entsorgen.

Dass man dem ekelhaften Gebilde auf die Spur kam, verdankt man übrigens Anwohnern: Diese hatten sich beschwert, weil ihre Hinterlassenschaften nicht mehr die Toilette hinuntergespült wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele